First  Prev  1  2  Next  Last

Crunchyroll App auf FireTV Stick fast unbrauchbar

Post Reply
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 1/17/19 , edited 1/17/19
Ich nutze die App sowieso recht selten und wenn ich sie nutzen will ist es ein 50:50 spiel ob sie noch funktioniert.
Das einzige was da hilft ist neuinstallieren oder mit glück reicht auch zurücksetzen.
Nur ist das ja nicht wirklich sinn der Sache.
Support habe ich schon angeschrieben und die vorschläge waren genau das was ich sowieso fast immer in solchen fällen mache (das was oben steht) also nicht wirklich hilfreich.

Wenn man so eine App schon anbietet würde ich doch schon gerne erwarten das sie größtenteils funktioniert (nicht immer denn alles kann mal einen fehler haben)


Das eigentliche Problem bei mir ist immer das ich keine Premiuminhalte anschauen kann weil scheinbar die App nicht meinen account abfragen kann.
Bekomme nur die meldung ich soll mich aus und wieder einloggen.
Aber selbst das geht nicht denn wenn ich es versuche bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
Daher funktioniert am ende nur die oben genannte vorgehensweise.
115 cr points
Send Message: GB Post
28 / F
Offline
Posted 1/22/19 , edited 1/30/19
Hallo Chris22854,

das von dir geschilderte Problem wurde dir vermutlich bereits schon vom Kundendienst erläutert - die Sessions laufen nicht korrekt aus.
Das lässt sich verhindern, wenn man die App einfach ordnungsgemäß nach der Benutzung schließt oder ganz stumpf den FireTV Stick aus dem Fernseher zieht (der also keinen Strom mehr hat).

App-Erneuerungen sind für dieses Jahr geplant - ein konkretes Datum kann ich dir leider nicht nennen.
Die von dir beschriebenen Probleme stehen dabei alle auf der Liste für die FireTV Stick App.
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 1/22/19 , edited 1/22/19
Werde ich mal versuchen.
Hab mir sogar extra deswegen eine Bluetooth tastatur gekauft weil passwort eingeben über Smart Remote einfach nur nervt. XD
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 2/20/19 , edited 2/20/19
Tja leider hat das ausloggen das problem nicht vollständig behoben (wenn es überhaupt geholfen hat) heute mal wieder nicht möglich gewesen die neuen folgen anzuschauen wegen eines fehlers, ausgelogt und wieder ein und es ging wieder.
zumindest geht das passwort eingeben mit der tastatur einfacher
66 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 2/21/19 , edited 2/21/19
ich gehöre auch zu denen die extreme probleme haben mit der fire tv app. bis auf gestern wo er wollte das ich mich aus- und neu einlogge funktioniert die app wieder ganz gut davor war es ein theater bis ich schauen konnte.

wo ich extreme probleme hatte war es ritual in mein acc einloggen erstmal unter einstellungen meine geräte den fire tv entfernen dann im fire tv unter einstellungen apps da die CR app stopp erzwingen, cache und daten löschen. danach app starten und wenn ich fertig bin mit der app erstens ständig zurück klicken bis meldung kommt CR app wirklich schließen (auf englisch) bestätige mit ja und dann wieder in den fire tv app einstellungen bei der CR app stopp erzwingen. wenn ich den fire tv gar nicht mehr brauche mache ich die steckdosenleiste aus vom fire tv.

nun mache ich nur noch im fire tv unter einstellungen apps da die CR app stopp erzwingen, cache löschen. danach app starten und wenn ich fertig bin mit der app erstens ständig zurück klicken bis meldung kommt CR app wirklich schließen (auf englisch) bestätige mit ja und dann wieder in den fire tv app einstellungen bei der CR app stopp erzwingen (hab ich bei einem anderen thread gelesen). wenn ich den fire tv gar nicht mehr brauche mache ich die steckdosenleiste aus vom fire tv.

und wie gesagt gestern durfte ich mich kurz ausloggen und einloggen, wahrscheinlich sitzung abgelaufen daten vergessen oder so.


das mit der email und passwort eingeben mach ich mit meinem iphone da gibt es eine fire tv app die eine fernbedienung simuliert bzw. bei textfelder auch eine tastatur ;)

ich hoffe die app funktioniert besser als die von der xbox da wurde die app schon dieses jahr erneuert funktioniert laut forum aber schlechter als die alte app.
13 cr points
Send Message: GB Post
30
Offline
Posted 2/24/19 , edited 2/24/19
Diese Anzeige bekomme ich in dauerschleife wenn ich mich mit meinen benutzerdaten anmelde

[URL=https://www.directupload.net/file/d/5373/vrtwnstt_jpg.htm]

Und unangemeldet ist auch nichts möglich dann soll ich mich aus und ein loggen
66 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 2/25/19 , edited 2/25/19

Tiremea wrote:

Diese Anzeige bekomme ich in dauerschleife wenn ich mich mit meinen benutzerdaten anmelde

Und unangemeldet ist auch nichts möglich dann soll ich mich aus und ein loggen


die fehlermeldung kommt wenn zu viele sessions vom fire tv erstellt worden sind, laut support. die meldung hatte ich auch ca 1 1/2 wochen.

hast du dich schon über einen browser bei CR eingeloggt dort unter einstellungen meine geräte das gerät entfernt (schätze mal fire tv)

dann im fire tv unter einstellungen apps installierte apps dort die CR app stopp erzwungen, cache gelöscht, daten gelöscht. fire tv mal neugestartet und komplett vom strom genommen?

und wenn du die CR app beenden möchtest solange zurück klicken bis auf englisch kommt "möchtest du die CR app wirklich verlassen?"

hier ein link um mit dem support kontakt aufzunehmen die können dir vielleicht noch weiter helfen falls es eine andere ursache hat

https://www.crunchyroll.com/help?topic=contact
13 cr points
Send Message: GB Post
30
Offline
Posted 2/27/19 , edited 2/27/19
Mittlerweile hat es mit der Anfrage geklappt konnte bisher bei etlichen versuchen nicht mal ne Anfrage abschicken kann nicht ins Postfach sehen fire tv app funktioniert nicht richtig Android auch nicht wenn ich angemeldet bin
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 3/6/19 , edited 3/6/19
Welch überraschung. Mal wieder nicht möglich über die App den simulcast zu sehen.
Something went wrong....... sollte das neue Motto werden.
Soll ich mich jetzt jede verdammte woche aus und wieder einloggen nur weil die app erneut spinnt?
wisst ihr wie nervig das ist das verdammte passwort einzugeben wenn es nicht gerade abc123 lautet?
Das es mal nicht geht ist kein problem aber ich benutze die app eigentlich nur einmal die woche am mittwoch und fast jedes mal gehts nicht.

Da will man am abend nur gemütlich auf der couch liegen und sich die neuste folge der serie anschauen (aktuell hab ich das abo sowieso nur noch wegen 2 serien) bevor man ins bett geht und dann sowas.

7 cr points
Send Message: GB Post
29 / M
Offline
Posted 3/6/19 , edited 3/6/19
Abstürze beim Scrollen wenn eine neue Folge rausgekommen ist oder die Aufforderung sich neu einzuloggen wenn man etwas abspielen möchte und viele andere lustige Fehler. So oft wie ich die App inzwischen neu installieren und das Passwort neu eingeben musste -> macht ja super viel Spaß über die Fernbedienung, bekomme ich echt das kotzen.

Mal schauen ob ich mein Abo noch habe bis geplante neue Version für die App rauskommen soll. Für die paar Euro im Monat bzw. Jahr sind die Inhalte ja echt okay, aber nicht wenn ich mich jedes zweite mal ärgern muss oder am Ende, so wie heute, an den PC wandern muss um eine Folge zu Ende schauen zu können ohne nen Herzanfall zu bekommen. In so einem Moment bereue ich jeden ausgegebenen Cent.
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 3/7/19 , edited 3/7/19
wenigstens bin ich nicht der einzige mit solchen problemen.
66 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 3/8/19 , edited 3/8/19
also bei mir hat sich es gebessert.

das mit dem ein und ausloggen bekomme ich nur noch wenn ich den cache leer mache.

ich drücke nur noch solange zurück bis kommt möchten sie die CR app wirklich verlassen ja und mache den fire tv wenn ich fertig bin stromlos.

und wenn mal eine folge nicht ging dann ging sie auf keiner app z.b. diese woche am mittwoch die "my roommate is a cat" folge 9. support angeschrieben und der meinte das da der skript nicht so ganz wollte und das sie den encode manuell machen müssen.


wegen passowrt eingeben beim fire tv, da habe ich mir aus dem appstore von apple die "fire tv" app runtergeladen, da mir das eingeben von email und passwort auch zu blöd war. vielleicht hilft es euch auch.
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 3/25/19 , edited 3/25/19
Und wieder mal probleme.
Something went wrong blablabla
soll das nun alle 2 wochen so sein?
Ich arbeite selbst in der IT und unsere Entwickler würden sich schämen so eine App zu releasen.
Es ist wohl besser als gar nichts aber solche Probleme sollten doch Zeitnah behoben werden und nicht irgendwann mal vieleicht nach 5 jahren.

gibts denn mittlerweile schon ein genaueres datum für den "rework"?
Nubion 
5 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 3/30/19 , edited 3/30/19
Gleich bei der Erstinstallation auf dem FireTV 4K 3. Generation brach die App ab... "Keine Internetverbindung" ....das Ding hängt am LAN... mehr Internet geht gar nicht...
Für Premiumkunden ist das ein Schlag ins Gesicht... Das muss dringendst gefixt werden...
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 24 days ago , edited 24 days ago
Diesmal hats sogar nen monat gehalten aber wenn man bedenkt das ich die app eh nur einmal die woche brauche ist die ausfallquote immernoch sehr hoch.

Also wiedermal die daten der app löschen damit ich mir neu einloggen kann da es diese ja nichtmal erlaubt sich auszuloggen.
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.