Vom Scam-Account belästigt

Post Reply
3370 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Online
Posted 12/18/18 , edited 1/19/19
Habe ebend auf CR eine Freundschaftsanfrage eines zweifelsfreien SCAM-Accounts bekommen. Der hat sich erst heute registriert und gleich mit Freundschaftsanfragen losgelegt.

Auf der seiner Profil-Seite steht folgendes:


Lооking fоr guys fоr sехting and rеal lifе mееtings(18+)
http:/ <zensiert>
Add mе, my id xxxxx



Den von mir zensierten link führt auf eine nicht gerade Seriöse Seite.

Seit wann kommen denn Scam-Accounts durch?
2048 cr points
Send Message: GB Post
22 / M / Wien
Offline
Posted 4/5/19 , edited 4/5/19
Schon länger. Allerdings nehmen sie nicht überhand. Ich hatte auch einmal letzten Sommer oder Herbst einmal einen.
3370 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Online
Posted 5/28/19 , edited 5/28/19
Naja. Ich meine es nimmt schon überhand. Alleine in den letzten Wochen vier gehabt.

Und es gibt tatsächlich welche, die blindlings solche Freundschaftsanfragen annehmen. Ich schaue immer erst auf das Prifil. So kann man recht gut feststellen, ob es ein Spam-/Scam-Account ist.

Scheint aber damit zu tun zuhaben, wie aktiv man im Forum ist. Als ich noch nicht aktiv war, hatte ich seltene solche Spam-Anfragen. Seitdem ich im Forum recht aktiv bin: laufend.
11 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 6/13/19 , edited 6/13/19
Hatte sowas auch als Freundschaftsanfrage, mein Account wurde gehackt und hatte sowas auch im Profil, habs aber schnell gelöscht.
You must be logged in to post.